TSV Seedorf Sterley - TSV Gudow 2 0:12 (0:5)

 

Derbyzeit am Zuckerhut, unsere 2te Herren war zu Gast in Seedorf. Mit einem 12 – 0 Sieg untermauerte die Truppe von Erfolgscoach Thorben Paduch die Ziele in dieser Saison: Aufstieg und Pokalfinale. Von Anpfiff an lief das Spiel nur in eine Richtung, Gudow war heiß und machte Druck. Die ersten Torchancen wurden noch vergeben (Gindler, Schmidt, Kalies), bis zum Doppelschlag in der 15ten und 16ten Minute. Torrakete Kevin Gindler und Laufwunder Maurice Kalies (unhaltbar aus 17 m) brachten unseren TSV verdient mit 2 – 0 in Führung. Weiter ging es dann in der 32ten Minute, Simon Schmidt schiebt den Ball aus 5 Metern gezielt in die rechte Ecke. Das 4 – 0 fiel dann direkt nach dem Anstoß, unsere Offensive setzte die Abwehr der Seedorfer unter Druck und zwang diese zum Fehlpass, Simon Schmidt nutze diesen und erzielte das vierte Tor. Kurz vor der Halbzeit gab es noch einen Elfmeter, Stürmer Schmidt wurde im Strafraum geschubst. Den Ball gab er dann an K. Gindler weiter, der zum 5 – 0 traf. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam nach langer Verletzungszeit Jan Schmitt wieder auf den Rasen und lieferte im weiterem Verlauf ein klasse Spiel. In der 49ten Minute erkämpfte unsere Nr. 6 Lukas Langhof den Ball und schickte Gindler über links. Dieser verheizte erneut seinen Gegenspieler und spielte quer, hier stand Schmidt und schob zum 6 – 0 ein. Auch das 7 – 0 erzielte Simon nach Vorlage von Jan Schmitt. Sein 7tes Saisontor erzielte Tormaschine Kevin Gindler in der 73ten (8 – 0). Die Kondition der Seedorfer war nun am Ende, Chancen ergaben sich nun ständig (S. Koßyk, Gindler). Ab der 85ten Minute fielen die Tore dann im 2 Minutentakt. Den Anfang machte Maurice Kalies, der das 9 – 0 ballte. Der eingewechselte Peter Seitz traf aus kurzer Distanz zum 10 – 0. Auch Niclas Loss nutzte seine 2te Torchance und gönnte sich eine Bude (11 – 0), ehe der älteste Spieler auf dem Platz das 12 – 0 (90 + 1) erzielte. Sein Name: Philipp Wengler.

Die Abwehr rund um Kapitän Sören Herbst hatte also einen ruhigen Tag. Wie eigentlich in jedem Spiel sollte man die Leistung von Lukas Langhof und Maurice Kalies erwähnen. Hier werden die Bälle gewonnen, die zu den Toren führen!

 

Tore: 0:1, 0:5, 0:8 Gindler (15.), (38.), (73.), 0:2, 0:9 Kalies (16.), (85.), 0:3, 0:4, 0:6, 0:7 Schmidt (32.), (33.), (49.), (69.), 0:10 Seitz (87.), 0:11 Loss (89.), 0:12 Wengler (90.)

 

Aufstellung: Lerch - Loss, Böckenhauer, Herbst, Kossyk - Langhof, Kalies, Gindler (73. Schröder), Wengler (46. J. Schmitt), Seitz - Schmidt

 

Zuschauer: 20

 

Schiedsrichter: Tim Büttner

TSV Gudow II – Ratzeburger SV III 4:2 (1:1)

Diesen Sonntag musste unsere Reserve zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer aus Ratzeburg ran. Die Gäste beeindruckten durch ein 9:1 gegen die Reserve des SSV Güster am ersten Spieltag. Dieses Ergebnis und die Tatsache, dass wir uns gegen den RSV 3 immer schwer getan haben sollten Warnung genug sein.

Personell konnten wir annähernd aus dem Vollen schöpfen und so starteten wir gut in die Partie. Zweimal Lorenz und einmal Lukas verfehlten das Tor nur knapp. Ratzeburg konnte nach vorne nur wenig Akzente setzen. 5 Minuten vor der Pause machten wir es dann besser, Kevin wurde über links geschickt und konnte zum 1:0 vollenden.

Schon vor dem Spiel warnte Thorben vor Freistößen in Strafraumnähe und er sollte Recht behalten. Quasi mit dem Pausenpfiff versenkte Reinhold Schlecht einen Freistoß aus etwa 20 Metern oben links im Eck. Folglich ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Nach einer sommerlichen ersten Halbzeit, schlug das Wetter in der Pause um, es wurde kalt und nass – Scheinbar genau unser Wetter, denn die zweite Halbzeit startete ganz stark! Wir trafen im 5 Minuten Takt: In der 50. Minute steckte Maurice durch auf Kevin, der wieder souverän einschieben konnte. 5 Minuten später setzte sich Jannic mal wieder stark über rechts durch und legte quer, sodass Maurice nur noch vollenden musste. In der 60. Minute verzichtete Jannic dann auf den Querpass und legte den Ball am Torwart vorbei an den Innenpfosten, von wo dieser ins Netz prallte.

Von nun an nahmen wir das Tempo etwas raus und das Spiel verflachte ein wenig. Der sonst gute Schiedsrichter verwehrte uns einen eigentlich unstrittigen Strafstoß, sonst konnten wir aber auch keine zwingenden Torchancen mehr erspielen. 10 Minuten vor Schluss kam Ratzeburg dann noch zum 4:2 Anschlusstreffer, wieder war es ein Freistoß den wir im ersten Versuch zwar noch klären konnten, der zweite Ball landete dann aber doch in unserem Tor. Danach passierte nichts mehr.

Tore: 1:0, 2:1 Gindler (40.,50.), 1:1 Schlecht (45.), 3:1 M.Kalies (55.), 4:1 Klemmer (60.), 4:2 Wiktor (80.)

Aufstellung: Meincke - Schröder (35. Schmidt), Scherp, Herbst, Rehr - Langhof, Gindler (60. Jensen), Wengler, Kalies, Klemmer - Prolingheuer

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Andreas Fix

Viertelfinale wir kommen!!

TSV Gudow 2 – GWS/Bliestorf 3:1 (1:1)

Am Sonntag musste unsere 2. Herren im Wanderschildpokal gegen den Titelverteidiger aus Siebenbäumen ran. Nachdem unsere Erste und Dritte schon vorgelegt hatten, wollten wir unbedingt nachziehen.

Obwohl wir eigentlich gut ins Spiel kamen und wenig zuließen, konnten die Gäste durch eine einstudierte Freistoßvariante früh in Führung gehen.

Davon ließen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen. Noch vor der Halbzeit tauchte Simon das zweite Mal frei vor dem gegnerischen Tor auf, umspielte den Torwart und schob den Ball ins leere Tor.

In der zweiten Hälfte hatten wir einige Gelegenheiten, um in Führung zu gehen, die wir aber nicht nutzen konnten. GWS kam selten gefährlich vor unser Tor. Erst kurz vor Schluss konnten wir eine Flanke nicht verhindern und ein gegnerischer Stürmer kam am zweiten Pfosten frei zum Kopfball. Durch eine ganz Starke Reaktion lenkte Ferdi diesen aber noch knapp über die Querlatte und sorgte so dafür, dass das Spiel in die Verlängerung gehen musste.

Kurz nach Wiederanpfiff war Kevin auf der linken Seite frei durch und konnte von seinem Gegenspieler nur noch durch ein taktisches Foul gestoppt werden. Die fällige gelbe Karte war die zweite für den Verteidiger. Folgerichtig musste der Titelverteidiger fast die komplette Verlängerung in Unterzahl spielen. Nur kurze Zeit später kam Kevin am Strafraum an den Ball, setzte sich gegen einen Verteidiger durch und schloss dann präzise ins lange Eck ab. Der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor. Jetzt waren wir ganz nah am Viertelfinale und wollten uns das auch nicht mehr nehmen lassen. Siebenbäumen versuchte alles, um noch einmal auszugleichen. Sie konnten aber kaum noch gefährlich vor unser Tor kommen.

Kurz vor Schluss nutzte Christian den immer größer werdenden Raum im Mittelfeld, eroberte hinten den Ball, lief einmal in Richtung Tor und schoss aus circa 35 Metern. Der Torwart stand etwas zu weit draußen und konnte den Ball nicht mehr erreichen. Das war die Entscheidung!

Damit stehen wir am 3.10. im Viertelfinale!

Tore: 0:1 (10.), 1:1 S. Schmidt (43.), 2:1 Gindler (100.), 3:1 Rehr (119.)

Aufstellung:

Meincke – Prolingheuer, T. Scherp (80. Pohl), Rehr, Schröder – G. Kalies, Langhof – Klemmer, Schwan, Gindler – S. Schmidt (100. Seitz)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Andreas Fix