TSV Gudow 3 - SG Ziethen/Rangers 3:3 (0:2)

 

Aufholjagd wird mit einem Punkt belohnt. Nach einem souveränen 2:0 Sieg gegen die dritte Herren vom Breitenfelder SV, sollte gegen die Ziethen/Rangers der nächste Sieg folgen. Trainer Tiedemann konnte trotz der Ausfälle von Grätschengott Michi Müller und Pferdelunge Basti Diekert, auf einen starken Kader zählen. In der ersten Halbzeit war allerdings nichts von den bisher guten Leistungen zusehen. Bereits nach 9 Minuten gingen die Rangers durch einen Elfmeter von Benjamin Schwarcke in Führung. Leider ließ sich unser Team nicht von dem frühen Rückstand wachrütteln, sondern hatte weiterhin Probleme ins Spiel zu finden. Kurz vor der Halbzeit kam dann der nächste Rückschlag als ein Schuss von Schwarcke ungünstig über Hawk ins Tor senkte. Mit einem Rückstand von 0:2 gingen wir bedient in die Halbzeitpause. Jetzt musste eine Reaktion kommen… und sie kam! Nach einer energischen Halbzeitansprache kam unser Team endlich besser ins Spiel. In der 59. Minute dribbelte Butz durch den Strafraum und wurde gefoult. Den folgenden Elfmeter verwandelte Martin Lieck souverän unten links zum Anschlusstreffer. Das war das Signal was die Mannschaft gebraucht hatte. Nach 69. Minuten tankte sich Milan auf außen durch und flankte auf den frei stehenden Sven, der aus fünf Metern zum Ausgleich einköpfte. Aber die Rangers gaben sich nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Timo Kirey erzielte in der 79. Minute den erneuten Führungstreffer. Unsere Antwort ließ diesmal aber nicht lange auf sich warten. In der 83. Minute konnte Sven erneut Ausgleichen, nachdem er alleine auf den Torwart zulief und einnetzte. Die Mannschaft zeigte Moral, nach einer desaströsen ersten Hälfte, und kämpfte sich in ein körperbetontes Spiel zurück. Diese Reaktion lässt für kommende Aufgaben hoffen. 

 

Aufstellung: Tomahogh - Loß, Böckenhauer, Seitz, Hollensen – Breitzke, Niemann,Scharnweber, Vignol – Holynski (65. Wagnitz), Schaper (40. Lieck)

 

Zuschauer: 30

 

Schiedsrichter: Christopher Arndt

Viertelfinale wir kommen!!

TSV Gudow 3 – Ratzeburger SV II 3:2 (0:1)

Nach einem souveränen Erfolg in Mustin, erwartete unsere Dritte niemand Geringeren als den Meister der KKA aus Ratzeburg. Trainer Volker Tiedemann konnte leider nicht beim Spiel sein und wurde von Thorben Paduch vertreten. Auch wenn der Gegner zwei Ligen höher spielt, hat der Pokal trotzdem seine eigenen Gesetze.

Die erste Halbzeit begann ausgeglichen. Die starke Defensive ließ keine großen Chancen zu, als die Stürmer der Inselstadt sich dann doch ein mal gut durch kombinierten, verkürzte Hawk den Winkel so gut, das der Ball am Tor vorbei geschoben wurde.
Im Spiel nach vorne konnten durch Sven in der Spitze und den schnellen Außen Milan und Antoine Akzente gesetzt werden.

In der 35. Minute kam dann allerdings der erste Rückschlag, als der Schiedsrichter nach einem strittigen Foul auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diese Chance ließ sich Kapitän Finn Hofmann nicht nehmen und schob rechts unten zur 0:1 Halbzeitführung ein.

Unser Team ließ die Köpfe aber nicht hängen und spielte weiter selbstbewusst mit. In der 57. Minute belohnten wir uns dann auch endlich mit dem verdienten Ausgleich. Milan setzte sich stark rechts Außen durch und spielte den Ball flach in den Strafraum, wo Marcel zum 1:1 einschieben konnte.

Nach einem Abstoß, ging Ratzeburg in der 65. Minute wieder in Führung.
Der lange Ball wurde an der Mittellinie verlängert und Angreifer Victor Steiner konnte alleine vor Hawk den erneuten Führungstreffer erzielen.

Erneut zeigte unser Team seine starke Moral, als Milan in der 72. Minute nach einer Ecke das 2:2 schoss. Der Glaube an die Sensation wuchs nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch bei den Zuschauern, die unsere Elf toll unterstützten.

In der 80. Minute erzielte Philipp, im Fallen, dann den 3:2 Siegtreffer. Butz dribbelte durchs Mittelfeld und spielte den Ball präzise zu Philipp. Dieser kam bei der Drehung um seinen Gegenspieler ins Straucheln, konnte dann aber durch seine begnadete Schusstechnik ein wunderschönes Tor erzielen.

In den letzten 10 Minuten wurde die Partie hitziger und die Ratzeburger drückten auf den Ausgleich. Nach ein paar hitzigen Worten wurde Antoine vom Feld verwiesen.
Ratzeburg warf anschließend sogar den Torwart mit nach vorne. In der letzten Sekunde des Spiels tauchte ein Stürmer des RSV vor Hawk auf. Dieser packte eine überragende Reaktion aus und hielt so den verdienten Erfolg fest.

Am 03.10. erwartet uns die nächste interessante Aufgabe im Viertelfinale.

Tore: 0:1 (35.) / 1:1 (57.) M. Schaper / 1:2 (65.) / 2:2 M. Schanweber (72.) / 3:2 P. Wengler (80.)

Aufstellung: Tomahogh - Loß, Böckenhauer, Diekert, Hollensen – Holynski, Wengler ( 90.Wagnitz), Vignol, Scharnweber, Schaper (72. Chetrit) – Niemann

Zuschauer: 75

Schiedsrichter: Matthias Schramm